Autor Thema: CMDB Item Fehler  (Gelesen 1257 mal)

Till

  • Newbie
  • Beiträge: 2
CMDB Item Fehler
« am: 28.07.2021 21:41:09 »
Hallo,


bei uns tritt ein Fehler bei Bearbeitung oder Erstellung eines ConfigItems auf, er zeigt unser einen Internal Server Error, leider nicht aussagekräftig.
Nach sehr langer Fehlersuche komme ich leider nicht auf einen grünen Zweig.
Der Error Log bringt mir leider auch nur die Fehlermeldung:


Can't use an andefined value as a HASH reference at /opt/kix/KIXPro/Kernel/System/ITSMConfigItem.pm line 1800.\


In der Zeile ist leider nichts was mir weiterhilft, anbei einmal die Fehlermeldung und ein Screenshot vom Error Log.
Weiß jemand was hier falsch läuft und kann mir helfen?




Lg
Till

Richard Leis

  • Global Moderator
  • Beiträge: 397
Re: CMDB Item Fehler
« Antwort #1 am: 23.08.2021 13:36:33 »
Hallo Till,

tritt der Fehler beim Bearbeiten jedes ConfigItems auf oder nur bei einem Bestimmten?
Welche KIX-Version ist bei Dir im Einsatz?

Viele Grüße
Richard

Till

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Re: CMDB Item Fehler
« Antwort #2 am: 30.08.2021 09:36:57 »
Hallo Richard,


entschuldige meine späte Antwort, ich durfte meinen Urlaub genießen.


Unsere Kix-Version ist die 17.3.3-0.


Es tritt bei jeder Änderung auf, sprich Änderungen in den Datenfeldern.
Öffne ich ein Item ohne es zu bearbeiten und speichere es dann, kommt kein Fehler.




Liebe Grüße
Till


Tags: