Autor Thema: queue für eingeschränkten Benutzerkreis  (Gelesen 1205 mal)

ReinhardI

  • Newbie
  • Beiträge: 52
queue für eingeschränkten Benutzerkreis
« am: 22.07.2021 11:56:53 »
Hallo


ich habe die Anforderung bekommen, das Mitarbeiter über eine Gesprächlsleitfaden Tickets erstellen können und diese anschließend in eine Queue kommen, die ausschließlich nur von wenigen Kollegen sichtbar ist (persönliche Daten, sensible Daten) und bearbeitet werden können. Bisher ist es mir zwar gelungen die Queue zu "verstecken", jedoch sieht der Mitarbeiter sein Ticket dann auch nicht mehr.


Die Queue habe ich derzeit einer eigenen Gruppe zugeordnet und die jeweiligen Agenten sind in dieser Gruppe. Wie bringe ich den Mitarbeiter zu dieser Gruppe?
Selbstverständlich soll das Ticket auch nur den eingeschränkten Benutzerkreis in der Suche auftauchen!


Hat wer schon eine ähnliche Anforderung gehabt bzw. hat eine Lösung für mich.


lg
Reinhard

Jörg Brückner

  • Global Moderator
  • Beiträge: 92
Re: queue für eingeschränkten Benutzerkreis
« Antwort #1 am: 24.08.2021 17:36:20 »
Hallo Reinhardl,

das ich das zunächst einmal richtig verstehe.
Es gibt Agenten und Mitarbeiter. Agenten ist klar. Als was sind die Mitarbeiter im System angelegt?
Ebenso als Agenten oder als Ansprechpartner? Worauf haben die Mitarbeiter also Zugriff. Auf das Agentenfrontend oder auf das Kundenfrontend?

Herzliche Grüße
Jörg

Tags: