Autor Thema: Services einrichten und einem Ticket zuweisen  (Gelesen 1305 mal)

Sebastian

  • Newbie
  • Beiträge: 134
Services einrichten und einem Ticket zuweisen
« am: 05.07.2021 16:31:00 »
KIX Pro 17.14

Ich habe einen Service "A" erstellt und ihn der Queue "A" zugewiesen. Ich kann jedoch weder bei neuen, noch bestehenden Tickets (selbst in dieser Queue) einen Service zuweisen, da das Dropdown-Feld deaktiviert ist.

Uwe Schmelzer

  • Newbie
  • Beiträge: 13
Re: Services einrichten und einem Ticket zuweisen
« Antwort #1 am: 05.08.2021 13:47:52 »
Hallo Sebastian,

ein neu angelegter Service A wird im Auswahlfeld erst angeboten, nachdem man auch eine (neue) Zuordnung über Admin -> Kunden-Services-SLAs getroffen hat. Neben dem Service (hier Service A) muss man dort beim Pflichtfeld Kundennummer einen Wert  (z. B. Standard-Wert DEFAULT) eintragen und kann auf einen Ansprechpartner, ein SLA sowie einen oder mehrere Tickettypen (incident, offen, Service Request usw.) einschränken. Drei Screenshots im Anhang mit Service A und Queue A sollen das mal verdeutlichen ...

Viele Grüße
Uwe

Tags: