Autor Thema: Anrede und Ticketbenachrichtigung  (Gelesen 1239 mal)

ADAC

  • Newbie
  • Beiträge: 6
Anrede und Ticketbenachrichtigung
« am: 25.06.2021 10:53:06 »
Hallo zusammen,
ich habe 2 Probleme :-( Bei der Anrede ist es so das ich dort" Sehr geehrte(r) <KIX_CUSTOMER_REALNAME>," eintragen muss damit
der Name des Ticketerstellers (Kunden) erscheint jedoch dann mit Nachname, Vorname) Ich bekomme es nicht hin das erst der Vorname
und dann der Nachname erscheint :-( Hätte da vielleicht jemand einen Tip für mich ?
und in den ganzen Ticketbenachrichtigungen steht immer ganz unten in den Mails "Powered by KIX Pro 17.15.0-0 ". Diess würde ich
gerne entfernen. Kann mir jemand sagen wo ich das abändern kann das dort nichts mehr steht ?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Vielen Dank, Manfred


Uwe Schmelzer

  • Newbie
  • Beiträge: 13
Re: Anrede und Ticketbenachrichtigung
« Antwort #2 am: 09.07.2021 12:44:41 »
Hallo ADAC,

über den schon im Beitrag von "DieListe" beschriebenen Weg (vielen Dank dafür):

Admin -> Ticketeinstellungen -> Ticket-Benachrichtungen -> Benachrichtigung hinzufügen (oder auch bearbeiten per Klick auf einen jeweils vorhandenen Eintrag) -> Benachrichtigungsoptionen

hat man diese 4 Möglichkeiten, eine E-Mail-Vorlage zu wählen:                   

   Default
   DefaultNoProduct
   Unformates                                      ;Wenn du die Vorlage Unformatted wählst, wird kein Banner erzeugt.
   UnformattedNoProduct                 ;Mit UnformattedNoProduct wird auch die Kix Version unterhalb der Benachrichtigung entfernt - dies wäre hier die Lösung


Bezogen auf den ersten Teil der Anfrage könnte man einmal testen, ob beim Zusammenbau der Anrede-Zeile aus diesen 3 einzelnen Platzhaltern Vor- und Nachname ebenfalls vertauscht erscheinen:

„Sehr geehrte(r) <KIX_CUSTOMER_UserTitle> <KIX_CUSTOMER_UserFirstname> <KIX_CUSTOMER_UserLastname>"

Für den Fall, dass das beschriebene Verhalten generell bei allen Ticketerstellern (Kunden/Ansprechpartnern) auftritt, könnte man die beiden Platzhalter für Name und Vorname dann unter Ticketbenachrichtigungen einmal vertauscht hinterlegen, um den korrekten Wortlaut zu erhalten.


Viele Grüße, Uwe

Tags: