Hauptmenü

Postmaster-Filter nach Postfach

Begonnen von f.niehus, 17.05.2021 13:12:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

f.niehus

Moinsens!
Gibt es einen Postmasterfilter, bei dem ich nach dem POP3-Pstfach filtern kann?
Hintergrund ist:
Es geht eine Mail an einen Verteiler. In diesem Verteiler sind unter anderem 2 KIX-Adressen hinterlegt. Beide POP3-Postfächer erhalten also dieselbe Mail. Im Postmaster-Filter wird die zweite Mail logischerweise verworfen - es wird nach Empfänger gefiltert und der ist in der Mail die Verteilermailadresse. Die Lösung wäre, wenn ich als erste Regel irgendetwas setzen könnte, was die Mail auf das POP3-Postfach schlüsselt.
Denkbar wäre z.B. die Sammelmailadresse durch die echte Mailadresse des Postfachs austauschen oder sowas...
Ideen?

Richard Leis

Hallo f.niehus,

was genau ist denn das gewünschte Ergebnis?
Sollen beide Mails in KIX importiert werden?
Das könnte mit dem SysConfig-Schlüssel "PostMaster::StrictFollowUp" erreicht werden.
Ist dieser auf "Ja" gestellt, erfolgt die Prüfung zur Erstellung einer Mail nicht mehr global auf dem System, sondern nur noch innerhalb der Queues, die die Empfänger-E-Mailadresse als Systemadresse hinterlegt haben.
Damit würden beide Mails in KIX eingelesen, wenn Sie in den Queues unterschiedliche Systemadressen hinterlegt haben.

Viele Grüße
Richard