Hauptmenü

Ticket-Zuweisung bei Änderung der Ticket-Hook

Begonnen von Marvin G. - FZJ, 23.03.2021 10:57:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Marvin G. - FZJ

Hallo, 

als wir unser System vor ein paar Jahren aufgesetzt haben, haben wir es bei der Standard-Ticket-Hook belassen (Ticket#). Da es aber vermehrt dazu kommt, dass andere Dienstleister auch Ticketsysteme mit gleicher Tickethook haben, würden wir diese gerne nachträglich ändern. 

Ich fürchte nun, dass dann aber bei ankommenden Mails die Zuweisung nicht automatisch funktioniert, da ja alle Tickets direkt die neue Tickethook nutzen. Ich wollte daher mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit der nachträglichen Änderung der Ticket-Hook hat und wie man die Zuweisung zumindest für eine gewisse Übergangszeit auch mit der alten Tickethook implementieren könnte. 

Viele Grüße 
Marvin

Tino Voigt

Hallo m.greune,

Wenn der Tickethook geändert wird, funktioniert die Zuordnung von Follow-Ups zu bestehenden Tickets nicht mehr.
Eventuell müsste man für eine absehbare Zeit, diese Antworten manuell an die bestehenden Tickets, zusammenfassen. Zumindest so lange, bis die Tickets mit dem alten Hook alle geschlossen sind.

Viele Grüße, Tino Voigt