KIX - Forum

Community => Fragen | Konfiguration | Hilfe => Thema gestartet von: f.niehus am 17.05.2021 13:12:54

Titel: Postmaster-Filter nach Postfach
Beitrag von: f.niehus am 17.05.2021 13:12:54
Moinsens!
Gibt es einen Postmasterfilter, bei dem ich nach dem POP3-Pstfach filtern kann?
Hintergrund ist:
Es geht eine Mail an einen Verteiler. In diesem Verteiler sind unter anderem 2 KIX-Adressen hinterlegt. Beide POP3-Postfächer erhalten also dieselbe Mail. Im Postmaster-Filter wird die zweite Mail logischerweise verworfen - es wird nach Empfänger gefiltert und der ist in der Mail die Verteilermailadresse. Die Lösung wäre, wenn ich als erste Regel irgendetwas setzen könnte, was die Mail auf das POP3-Postfach schlüsselt.
Denkbar wäre z.B. die Sammelmailadresse durch die echte Mailadresse des Postfachs austauschen oder sowas...
Ideen?
Titel: Re: Postmaster-Filter nach Postfach
Beitrag von: Richard Leis am 01.07.2021 10:09:28
Hallo f.niehus,

was genau ist denn das gewünschte Ergebnis?
Sollen beide Mails in KIX importiert werden?
Das könnte mit dem SysConfig-Schlüssel "PostMaster::StrictFollowUp" erreicht werden.
Ist dieser auf "Ja" gestellt, erfolgt die Prüfung zur Erstellung einer Mail nicht mehr global auf dem System, sondern nur noch innerhalb der Queues, die die Empfänger-E-Mailadresse als Systemadresse hinterlegt haben.
Damit würden beide Mails in KIX eingelesen, wenn Sie in den Queues unterschiedliche Systemadressen hinterlegt haben.

Viele Grüße
Richard