Autor Thema: Dynamische Felder in Ticketvorlagen als "read-only" deklarieren, z.B. per ACL  (Gelesen 402 mal)

DanielG

  • Newbie
  • Beiträge: 5
Hallo zusammen,
Ich möchte gern in  Kix 17.16 die Ticketvorlagen für Service-Anfragen nutzen und für den Anwender Hinweise zur Antragstellung einblenden.Dazu habe ich mir ein Dyn. Feld vom Typ=Richtext erstellt und Text, HTML-Links und Bildern in der Ticketvorlage hinzugefügt.Nun möchte ich das Feld gern so darstellen, dass es nicht editierbar ist, die HTML-Links sollten direkt klickbar (neuer Tab) sein, im Edit-Modus sind die HTML-links leider nur über Umstände zu öffnen.
Mit ACL kann ich es nur einblenden oder ausblenden. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu realisieren?

Vielen Dank,

Daniel

Jörg Brückner

  • Global Moderator
  • Beiträge: 98
Hallo DanielG,


leider ist es nicht möglich, dyn. Felder readonly zu setzen.
Dies bedarf einer individuellen Anpassung.

Wenn gewünscht, können Sie das gerne in unserem Vertrieb anfragen unter "sales@cape-it.de". Meine Kollegen können dazu gerne ein Angebot erstellen.


Herzliche Grüße

Jörg

Tags: