Autor Thema: Textfelder nach Update auf 17.15 verschwunden  (Gelesen 1558 mal)

Arne

  • Newbie
  • Beiträge: 4
Textfelder nach Update auf 17.15 verschwunden
« am: 27.04.2021 10:05:34 »
Hallo zusammen,
hat noch jemand dieses Problem oder etwas vergleichbares mal erlebt?Irgendwelche Ideen, ob es evtl an einer bestimmten Konfiguration liegen könnte? Oder gibt es Stellen im System, die via (falscher) RegEx jetzt in 17.15 so etwas auslösen können?
Danke und Viele GrüßeArne

Arne

  • Newbie
  • Beiträge: 4
Re: Textfelder nach Update auf 17.15 verschwunden
« Antwort #1 am: 27.04.2021 10:13:46 »
Habe vom Support bereits Antwort erhalten. Wenn es noch jemanden getroffen hat ...
"ein gleiches Problem konnte ich heute im Zusammenhang mit der Funktion des SpellCheckers feststellen.
 Bitte schauen Sie einmal in der SysConfig unter Core:SpellChecker, ob dieser aktiv ist."
Der Workaround hat bei uns funktioniert.
Viele GrüßeArne

Fabian Seibt

  • Global Moderator
  • Beiträge: 183
Re: Textfelder nach Update auf 17.15 verschwunden
« Antwort #2 am: 27.04.2021 14:41:49 »
Hallo Arne,


der Fehler liegt bereits bei unserer Entwicklungsabteilung zur genaueren Analyse.
Sobald wir hier Neuigkeiten haben, melden wir uns wieder.


VG Fabian

Fabian Seibt

  • Global Moderator
  • Beiträge: 183
Re: Textfelder nach Update auf 17.15 verschwunden
« Antwort #3 am: 04.05.2021 17:17:50 »
Hallo zusammen,


bis zum neuen Release sollte, der SpellChecker auch weiterhin in der SysConfig deaktiviert bleiben.
Er wird offiziell nicht mehr unterstützt und ist somit auch kein Teil mehr vom CKEditor.

Mit dem kommenden KIX Release 17.16 werden wir dann die komplette zugehörige Konfiguration dazu aus KIX entfernen.

Um weiterhin auf die Funktionalität einer Rechtschreibprüfung zurückzugreifen, empfehlen wir die jeweiligen nativen Lösungen der Browser bzw. entsprechende Add-Ons.


Danke und VG
Fabian

DieListe

  • Newbie
  • Beiträge: 78
Re: Textfelder nach Update auf 17.15 verschwunden
« Antwort #4 am: 11.05.2021 11:11:19 »
Danke! auch bei uns hat das deaktivieren des Punktes nach dem Update von 17.10 auf 17.15 geholfen

Tags: