Hauptmenü

"Ticket::Frontend::MenuModule###450-Close": Wechsel der Beschriftung/Funktion

Begonnen von Sebastian, 09.01.2019 17:20:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sebastian

KIX17 Professional

Wenn man Ticket::Frontend::MenuModule###450-Close aktiviert, erhält man einen Button um ein Ticket zu schließen. Unsere User sind jedoch immer hart verwirrt, wenn sie ein geschlossenes Ticket öffnen und dort "Schließen" steht. Ich fände ein Feature hilfreich, dass die Beschriftung auf "Öffnen" ändert und den Ticketstatus auf "open" setzt.

Danny Bochmann

Hallo Sebastian,

das ist nachvollziehbar allerdings gibt es keine Möglichkeit in Abhängigkeit des Status die Beschreibung zu ändern.
Du könntest allerdings ein weiteres Modul aktivieren (z.B. Ticket::Frontend::MenuModule###220-Edit) und dieses Fenster unter "Ticket → Frontend::Agent::Ticket::ViewNote" deinen wünschen Anpassen.

Im Anschluss daran kannst du mit Hilfe von ACLs diese Buttons in Abhängigkeit des Ticketstatus Aus bzw. Einblenden.

VG
Danny

Danny Bochmann

Hallo Sebastian,

ich habe noch einen kleinen Nachtrag zu meinem letzten Post.
Ab KIX 17.5 wird es die Möglichkeit von schnellen Statuswechsel in der AgentTicketZoom über ein Dropdown geben.
Du kannst dann verschiedene Statuswechsel konfigurieren welche dann zur Verfügung stehen.

VG
Danny