Hauptmenü

QR Code

Begonnen von grka, 12.11.2020 07:22:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

grka

Hallo,


gibt es eine Funktion in KIX, welche es erlaubt aus Platzhaltern und Inhalten jeglicher Art QR-Codes automatisch generieren zu lassen, um diese dann bei Emails, Berichten oder auch am Bildschirm darstellen zu lassen?


1. Anwendungsfall: Es soll eine Emailbenachrichtigung für den Kunden generiert werden, auf welcher der QR-Code von der URL direkt zum Ticket drauf ist, welche der Kunde ausgedruckt einer Rücksendung beilegt


2. Anwendungsfall: Es soll dem Kunden in einer Ticketnotiz ein QR-Code am Bildschirm angezeigt werden, in dem z.B. eine WLAN-Anmeldung hinterlegt ist oder der direkte Link zu einem Videomeeting.


3. Anwendungsfall: Es soll ein GiroCode (Überweisungscode) generiert und mitgegeben werden (Bildschirm, Email, etc. pp.)


Gibt es sowas? Wie kann man das umsetzen?


Viele Grüße
Kai

Torsten Thau

Hi grka,


Danke für den Vorschlag und die Unterlegung mit konkreten Anwendungsfällen. Das macht es greifbarer. Etwas ähnliches wurde bereits spezifisch für Zebra-Labeldrucker umgesetzt, das ist natürlich schon etwas "spezieller". In dem Fall wurden Config Items "beschriftet".


Eine vorhandene Umsetzung für KIX17 unter Verwendung von QRC und Platzhaltern (was sich hier anbieten würde), ist leider noch nicht vorhanden. Während "Ausschneiden und zurücksenden" ein wenig analog klingt, denke ich dass es dennoch ohne PDF-Format auskommt. Im Grunde könnte man jedes Dynamische Feld vom Typ Text/-Area als QRC darstellen. Gute Idee - Danke für den Denkanstoß. Ich werde diese Anforderung mal in KIX18 aufnehmen.


CU, Torsten

Tampilun

#2
Gibt es bezüglich des Girocode schon etwas neues?