Hauptmenü

Dynamisch Feld in Betreff übernehmen

Begonnen von nativenoble, 25.10.2021 13:09:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

nativenoble

Hallo zusammen,
wir nutzen enige Dynamische Felder nun würde ich gerne Werte daraus in den E-Mail Betreff automatisch übernehmen. Leider kann ich nirgends finden wie ich die Vorlagen so anpasse das diese Werte auch angezogen werden.
Danke vorab.

Jörg Brückner

Hallo nativenoble,

ich habe mir das einmal angesehen.
Leider ist es nicht möglich einen Platzhalter beim E-Mail Antworten im Betreff zu nutzen.In den Vorlagen kann kein Betreff gesetzt werden (das Feld gibt es nicht) und auch nicht, wenn ich den Platzhalter manuell setze.
Meine Tests waren ebenso erfolglos. Siehe Screenshots.

Allerdings gibt es eine Möglichkeit, die Platzhalter (für dyn. Felder) beim E-Mail Antworten zu nutzen. Das funktioniert, wenn man einen entsprechenden Textbaustein baut, und diesen dann auswählt.
In dem Moment, wo ich den Textbaustein auswähle, wird der Wert aus dem dyn. Feld gezogen und im Betreff dargestellt.
Zum Verständnis habe ich auch hier ein Screenshot mit angefügt.


Herzliche Grüße
Jörg