Hauptmenü

Antworten bei "interne Nachrichten" ändert Artikel Type auf "extern"

Begonnen von wucherpfennig, 25.06.2018 14:31:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wucherpfennig

Hallo Zusammen

Wenn man bei einem "E-Mail intern" mit Richtung "intern" auf die Schaltfläche "Antworten" klick, dann wird im nächsten Popup der Artikeltyp auf "E-Mail extern" geschaltet.

Ist diese Verhalten Absicht?

Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller, dass der Artikeltyp auf "E-Mail intern" bleibt, da dadurch die Kommunikation mit 3. Systemen vereinfacht wird. Man müsste dann nämlich nicht immer darauf schauen, dass der richtige Artikeltyp gesetzt ist.

Über ein kurzes Feedback würde ich mich freuen.

Freundliche Grüsse

wucherpfennig

Danny Bochmann

Hallo wucherpfennig,

hierbei handelt es sich nicht um einen Fehler sondern um die Einstellung "Ticket::Frontend::AgentTicketCompose###DefaultArticleType".
Eine dynamische Reaktion auf den Articletyp ist an dieser Stelle nicht möglich.

VG
Danny

wucherpfennig

Hi Danny


Danke für dein Feedback. Ich ging davon aus, dass es kein Fehler ist, jedoch wäre es evt. ein nettes neues Feature, welches ihr in einem künftigen Release einfliessen lassen könnt ;-)


Beste Grüsse


wucherpfennig

wucherpfennig

Nachtrag:


Gemäss Feldbeschreibung scheint dieses Feature aber schon implementiert oder zumindest angedacht gewesen zu sein:


"Specifies the default article type for the ticket compose screen in the agent interface if the article type cannot be automatically detected."


Beste Grüsse


wucherpfennig

Danny Bochmann

Hallo wucherpfennig,

bei diesem Verhalten gebe ich dir Recht das es etwas ungünstig in der SysConfig beschrieben ist, da man hier erwartet das der ArticleType aus dem vorhergehenden Artikel geladen wird.
Um den ArticleType aus dem Artikel zu übernehmen müsste die AgenTticketCompose.pm angepasst werden.

Ich werde diese ungünstige Bezeichnung bzw. das Verhalten weiterleiten.

VG
Danny

Danny Bochmann

Hallo wucherpfennig,
die ungünstige Bezeichnung wird mir dem Release 17.3.3 angepasst.
Solltest du eine Änderung es Verhaltens wünschen, kann ich gern einen FR diesbezüglich einstellen.
VGDanny

wucherpfennig

Hi Danny


Klar wünsche ich mir das ;-)


Beste Grüsse


wucherpfennig