Hauptmenü

Standard Ticket Typ für Queue festlegen

Begonnen von Timo Lindinger, 31.05.2019 11:32:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Timo Lindinger

Hallo zusammen,


ich habe verschiedene Tickettypen (z.B. Incident und Datenschutzvorfall). Wenn ich nun an die Funktionsadresse "Datenschutz" eine E-Mail schicke, wird das Ticket in der Queue "Datenschutz" angelegt. Wie schaffe ich es nun den Tickettyp automatisch auf "Datenschutzvorfall" zu ändern? Der Default-Wert für neue eingehende Tickets ist "Incident" (und soll für alle anderen Tickets auch Incident bleiben).


Vielen Dank.
Timo Lindinger

Marvin G. - FZJ

#1
Ich denke Postmasterfilter ist das was du brauchst.
Einfach einen Filter anlegen der z.B. nach dem "To"-Feld schaut(dort kannst du ja dann deine Datenschutz-FM eintragen) und dann die Kopfzeile X-KIX-Queue auf "Datenschutzvorfall" setzen.

VG Marvin

Timo Lindinger

Vielen Dank für den Tipp. Das war die Lösung für meine Problemstellung. Als Parameter habe ich X-KIX-Type ausgewählt.

Gruß. Timo