Hauptmenü

Wo ist die Datenbank

Begonnen von Dupont, 21.03.2019 15:02:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dupont

Hallo,
ich habe nun mehrfach eine Installation von KIX vorgenommen.Einmal ohne Installation von Mysql mit der Installationsanleitung von der Homepage und einmal mit Mysql.

Bei der Installation laut der Anleitung von der Homepage, wird Kixmsql installiert und man ganz normal die DB füllen.

Bei der Installation mit zuvor installierter Mysql, phpmyadmin und Anlegung der KIX Datenbank, bin ich davon ausgegangen (so stand es in einer Anleitung), dass die DB in Mysql angelegt wird und ich die Tabellen dann auch über phpmyadmin aufrufen kann. Nur finde ich keine Tabellen, oder sonnst irgend ein Eintrag...!???
Kannmir Jemandsagen, warum ich die DB nicht unter phpmyadmin aufrufen kann, respektive bearbeiten kann.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
GMTY
Sprache erkennenAfrikaansAlbanischAmharischArabischArmenischAserbaidschanischBaskischBengalischBirmanischBosnischBulgarischCebuanoChichewaChinesisch tradChinesisch verDänischDeutschEnglischEsperantoEstnischFilipinoFinnischFranzösischFriesischGalizischGeorgischGriechischGujaratiHaitianischHausaHawaiischHebräischHindiHmongIgboIndonesischIrischIsländischItalienischJapanischJavanesischJiddischKannadaKasachischKatalanischKhmerKirgisischKoreanischKorsischKroatischKurdischLaoLateinishLettischLitauischLuxemburgischMalagasyMalayalamMalaysischMaltesischMaoriMarathiMazedonischMongolischNepalesischNiederländischNorwegischPaschtuPersischPolnischPortugiesischPunjabiRumänischRussischSamoanischSchottisch-GälischSchwedischSerbischSesothoShonaSindhiSinghalesischSlowakischSlowenischSomaliSpanischSuaheliSundanesischTadschikischTamilTeluguThailändischTschechischTürkischUkrainischUngarischUrduUzbekischVietnamesischWalisischWeißrussischXhosaYorubaZuluAfrikaansAlbanischAmharischArabischArmenischAserbaidschanischBaskischBengalischBirmanischBosnischBulgarischCebuanoChichewaChinesisch tradChinesisch verDänischDeutschEnglischEsperantoEstnischFilipinoFinnischFranzösischFriesischGalizischGeorgischGriechischGujaratiHaitianischHausaHawaiischHebräischHindiHmongIgboIndonesischIrischIsländischItalienischJapanischJavanesischJiddischKannadaKasachischKatalanischKhmerKirgisischKoreanischKorsischKroatischKurdischLaoLateinishLettischLitauischLuxemburgischMalagasyMalayalamMalaysischMaltesischMaoriMarathiMazedonischMongolischNepalesischNiederländischNorwegischPaschtuPersischPolnischPortugiesischPunjabiRumänischRussischSamoanischSchottisch-GälischSchwedischSerbischSesothoShonaSindhiSinghalesischSlowakischSlowenischSomaliSpanischSuaheliSundanesischTadschikischTamilTeluguThailändischTschechischTürkischUkrainischUngarischUrduUzbekischVietnamesischWalisischWeißrussischXhosaYorubaZulu
Die Sound-Funktion ist auf 200 Zeichen begrenzt
Optionen : Geschichte : Feedback : DonateSchließen

Tino Voigt

Hallo,

um hier eine Aussage treffen zu können, würde ich noch folgende Informationen benötigen.


       
  • Kann KIX normal gestartet werden (funktioniert der Login) ?
  • Was steht unter den ,,Database settings" in der Datei /opt/kix/Kernel/Config.pm ?
  • Wird die Datenbank angezeigt, wenn man sich über die Kommandozeile in MySQL einloggt und den Befehl ,,show databases;" eingegeben wird ?

Viele Grüße, Tino Voigt

alex88

Mit welchen Nurzerdaten meldest du dich bei phpmyadmin an? ggf fehlen Berechtigungen.


mfg


Alex