Hauptmenü

Dynamische Datumsfelder im Standard aktivieren

Begonnen von Marvin G. - FZJ, 25.11.2019 09:54:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Marvin G. - FZJ

Hallo,


ich habe in unserem Changeprozess zwei Felder für das Start- sowie Abgabedatum. Es sind Pflichtfelder. Kann ich verhindern, dass man diese Felder anhaken muss bzw. diese im Default anhaken?


Viele Grüße
Marvin

Richard Leis

Hallo Marvin,

nein, dass kann nicht vorbelegt werden oder verhindert werden.
Diesen zusätzlichen Haken gibt es bei Datumsfeldern, weil dort kein leerer Wert möglich ist.
Wenn der Agent ein Ticket erstellt, ohne das Feld zu ändern, wird dort immer das aktuelle Datum eingetragen.
Soll ein Datumsfeld nun ein Pflichtfeld sein, dient dieser Haken dazu, dass der Agent trotzdem bewusst auf das Feld eingehen muss und es nicht übersieht.

Viele Grüße

Richard

Marvin G. - FZJ

Hallo Richard,


vielen Dank für die Rückmeldung. So gesehen ergibt das natürlich auch Sinn.


Viele Grüße
Marvin