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Ticket per URL - Ansprechpartner / Email Adresse übergeben

Begonnen von ipc_schwarz, 13.11.2019 17:04:42

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ipc_schwarz





Hallo zusammen,


beim "alten OTRS" hat diese URL reibungslos funktioniert. Seit der Umstellung auf KIX wird die E-Mail Adresse nur noch unter Kudennummer eingetragen. Die E-Mail Adresse existiert nicht in der Kundendatenbank und soll auch nicht vorab da angelegt werden. Wir möchten hier aus unseren Systemen ein entsprechendes Ticket erzeugen, bei welchem Betreff, Empfänger etc. vorausgefüllt sind.


KIXSERVER/kix/index.pl?Action=AgentTicketEmail&Subaction=StoreNew&Dest=9||Reklamation&From=unsereMail&&SelectedCustomerUser=test%40test.de%20&Subject=Ihre%20Bestellung%&Body=Guten%20Tag,%3Cbr%20/%3E%20&ExpandCustomerName=2[/size]


Wie können wir das wieder umsetzen?

Tino Voigt

Hallo ipc_schwarz,

um ein solches Ticket via URL  zu erstellen, muss der Ansprechpartner mit einer Email Adresse in KIX hinterlegt sein. Dann kann in der URL über den Parameter "PreSelectedCustomerUser" ein Kundenkontakt übergeben werden. Dadurch wird auch das "An - Feld" ausgefüllt.

Siehe auch folgenden Foreneintrag: https://forum.kixdesk.com/index.php?topic=993.msg3398#msg3398

Viele Grüße, Tino Voigt