Hauptmenü

Checkliste in Kundenvorlage

Begonnen von BANABÖ, 09.10.2019 13:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BANABÖ

Hallo Zusammen,
wir verwenden KIX P. V17.7.

Wir haben eine Kundenvorlage erstellt und in dieser Kundenvorlage ist eine Checkliste mit 4 Checkbox-Einträgen enthalten.
Ticket wird als Typ:Webanfrage erstellt, Checkliste wird mit den 4 Checkboxen in der rechten Seitenleiste angezeigt, aber:

Die Checkboxen können nicht auf "erledigt" oder einen anderen Wert gesetzt werden (reagieren nicht).

Ist das ein Fehler oder fehlen möglicherweise entsprechende Config-Einstellungen?

Danke für eine Überprüfung.
Viele Grüße
BANABÖ

Martin Jäger

Hallo BANABÖ,

ich konnte das Verhalten lokal nachstellen.
Hierbei konnte ich die Checkliste selbst jedoch bearbeiten, nachdem ich als Agent eine Antwort an den Kunden verschickt habe.

Ich habe die Problematik zur weiteren Untersuchung weitergeleitet und informiere dich, sobald ich hierzu Neuigkeiten erhalte.

Viele Grüße,
Martin

Martin Jäger

Hallo BANABÖ,

ich habe eine Rückmeldung aus der Entwicklunsabteilung erhalten.
Die Funktionalität der Checkliste ist bei einer Ticketerstellung aus dem Kundenfrontend nicht fehlerhaft.

Um die Checkliste innerhalb eines Tickets selbst bearbeiten zu können, muss der entsprechende Agent Bearbeiter oder Verantwortlicher des Tickets sein.

Könntest du daher noch einmal prüfen ob der genutzte Agent, mit welchem du die Bearbeitung der Checkliste testen wolltest, als Bearbeiter oder Verantwortlicher gesetzt ist?

Viele Grüße,
Martin