Hauptmenü

[Feature Request] Dynamische Felder an Agenten

Begonnen von Sebi, 22.03.2018 11:14:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sebi


Wir nutzen als Nutzerquelle ein LDAP. Jetzt versuchen wir per pearl-modul unseren Kalender (eGroupware) anzubinden und die Abwesenheiten der Agenten zu synchronisieren.
Dazu ist es notwendig den Agentenobjekten ein Ja/Nein Feld hinzuzufügen, das angibt ob er seine Abwesenheit synchronisieren will.


Scheinbar ist das ab OTRS 6 möglich:https://blog.otrs.com/2017/10/25/otrs-6-dynamic-fields-customer-user/


nun ist die Frage ob das hier auch kommt, oder ob man irgendwie eine alternative hat, das auch im KIX hinzubekommen.

Tino Voigt

Hallo Sebi,

für Agenten können keine dynamischen Felder angelegt werden.

Der Beitrag zu deinem geposteten der Link führt, stellt dynamische Felder für Ansprechpartner und Kunden vor.

Dynamische Felder dieser Art lassen sich über "Dynamische Felder" im Adminbereich erstellen.

Dynamische Felder für Agenten sind nicht möglich.


Viele Grüße, Tino Voigt

René Böhm

Das ist aber dennoch ein sehr interessanter Vorschlag. Wir nehmen es mal als Idee mit in die Entwicklung.

Viele Grüße
Rene