KIX - Forum

Community => Fragen | Konfiguration | Hilfe => Thema gestartet von: Marvin G. - FZJ am 06.12.2017 13:00:48

Titel: Abwesenheitsvertretung
Beitrag von: Marvin G. - FZJ am 06.12.2017 13:00:48
Hallo,


leider konnte ich nichts passenden zum Thema Abwesenheitsvertretung im Benutzerhandbuch oder bei google finden, daher mal die Frage ins Forum:


Was genau bewirkt die Abwesenheitsvertretung? Bis jetzt konnte ich nicht erkennen, was da dran gekoppelt ist und wie sich das bemerkbar macht.
Titel: Re: Abwesenheitsvertretung
Beitrag von: Tino Voigt am 12.12.2017 13:13:51
Hallo,


wenn ein Agent Abwesend ist und eine Abwesenheitsvertretung eingestellt hat, erhält die Vertretung die Ticketbenachrichtigungen des Abwesenden Agenten.


Viele Grüße, Tino Voigt
Titel: Re: Abwesenheitsvertretung
Beitrag von: kornexl am 17.03.2020 12:34:59
Kann es so eingestellt werden, dass der abwesende Agent auch die Notifikations bekommt?
Titel: Re: Abwesenheitsvertretung
Beitrag von: Tino Voigt am 06.04.2020 09:12:37
Hallo,

man kann in den Ticket Benachrichtigungen den Haken bei: "Auch senden, wenn der Benutzer nicht am Arbeitsplatz ist."

Dann erhält der Agent trotz Abwesenheit die Ticket Benachrichtigung.

Viele Grüße, Tino Voigt