Autor Thema: Einstellung LogLevel  (Gelesen 2723 mal)

Fritz-EDV

  • Newbie
  • Beiträge: 10
Einstellung LogLevel
« am: 19.10.2020 07:22:02 »
Moin Zusammen,


wo kann ich denn den LogLevel fürs Protokoll ändern? Standard ist ja 'error' - ich bräuchte aber mal 'debug'


In der SysConfig gehts scheinbar nicht - da ist der Wert ausgegraut und mit Schloss versehen.

Torsten Thau

  • Global Moderator
  • Beiträge: 151
Re: Einstellung LogLevel
« Antwort #1 am: 19.10.2020 08:37:28 »
Hallo,

das Loglevel für das Backend ist noch durch eine feste Konfiguration vorgegeben und daher nicht in der SysConfig veränderbar. Der Vorgabewert steht "im" Backend-Container und sollte "info" sein. Er kann jedoch von "außen" überschrieben werden. Im KIX-environment-Verzeichnis auf dem Docker-Host gibt es eine Datei "kix-on-premise/linux/backend/example.conf". Diese kannst Du nehmen, kopieren und so ergänzen, dass sie folgendes beinhaltet:

# set custom log level
#'MinimumLogLevel' => 'error',
#'MinimumLogLevel' => 'notice',
#'MinimumLogLevel' => 'info',
'MinimumLogLevel' => 'debug',

vG, T.

Tags: kix18