Autor Thema: Automatischer E-Mail Abruf  (Gelesen 3153 mal)

botiss

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Automatischer E-Mail Abruf
« am: 20.08.2020 16:54:50 »
Liebes Forum,


wir haben gerade KIX 18 auf einer Linux Maschine im Docker frisch installiert und wir sind gerade beim Konfigurieren. Leider werden die E-Mails aus dem eingerichteten Postfach nicht automatisch abgeholt. Wenn wir den manuellen Abruf machen klappt es ohne Probleme...


In der SysConfig unter Daemon::SchedulerCronTaskManager::Task -> ###MailAccountFetch habe ich alles aktiviert und ein Intervall von 1 Minute angeben. Leider ohne Erfolg...In der Dokumentation steht nur das die Mails zeitnah automatisch abgeholt werden :-(


Vielen Dank für die Eure Hilfe :-)


LG

Jörg Brückner

  • Global Moderator
  • Beiträge: 105
Re: Automatischer E-Mail Abruf
« Antwort #1 am: 02.09.2020 11:14:28 »
Hallo Botiss,


in der Einstellung Daemon::SchedulerCronTaskManager::Task###MailAccountFetch bist Du genau richtig. Grundlegend ist die Voreinstellung genau aller 10min:

{"Function":"Execute","MaximumParallelInstances":"1","Module":"Kernel::System::Console::Command::Maint::PostMaster::MailAccountFetch","Params":null,"Schedule":"*/10 * * * *","TaskName":"MailAccountFetch"}

Wenn Du das auf eine Minute geändert hast, werden die Mails dann jede Minute abgeholt. Wenn Dies nicht funktioniert, würde ich als nächstes ins Kix-Log sehen. Dort ist der Grund beschreiben.Gehe dazu in den Admin Bereich --> System --> Logs. Öffne das kix.log.2020-"08".    Schau die die entsprechende Errormeldung an. Es sollte ja hier jede Minute eine gleiche Meldung auftauchen.

Gerne kannst Du Die Meldung auch hier posten. Dann können wir einmal mit darüber sehen und das Verhalten analysieren.


Herzliche Grüße
Jörg

Tags: kix18