Hauptmenü

Prozess-Ticket-Workflow zurücksetzen?

Begonnen von HeRa, 25.06.2018 08:59:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HeRa

Hallo,


hatte evtl. jemand schon Erfahrung damit, ein Prozessticket in eine frühere Aktivität zurückzusetzen, ohne dass dafür Übergänge und Bedingungen in der Prozessdefinition existieren?


Hintergrund: Es wurde ein Ticket von der Aktivität A1 in die Aktivität A2 durch Inkrafttreten von Übergangsbedingungen übergeben. Dabei hat der Bearbeiter in A1 aber vergessen, bestimmte Daten zu pflegen und Anhänge beizufügen. Um das zu korrigieren, soll das Ticket wieder an den Bearbeiter in A1 zurückgegeben werden. Leider existiert aber keine Übergangsverbindung von A2 zurück nach A1.


Gibt es eine Möglichkeit, ein Prozessticket so zu bearbeiten, dass es wieder als zu A1 zugehörig erkannt wird?

Danny Bochmann

Hallo HeRa,

du kannst das Ticket über die Datenbank manuell wieder in eine andere Aktivität setzen.Die notwendige ID der Aktivität kannst du direkt im Prozessmanagement auslesen.
Bitte beachte dabei, dass du im Anschluss den Cache löschen musst.

VG
Danny