KIX - Forum
Produktinformationen => Releases => KIX 17 => Thema gestartet von: Fabian Seibt am 14.10.2020 17:32:12
KIX 17.13
Neue persönliche Einstellung zur Anzeige des Absendernamens in Email-Antworten
- bisher nur global via SysConfig einstellbar, nun individuell für jeden Agenten konfigurierbar
- in persönlichen Agenteneinstellungen kann nun das Format des From-Feldes spezifisch eingestellt werden:
- persönlicher Absendername des Agenten
- persönlicher Absendername des Agenten + Systemadresse
- Absendername des Systems (Systemadresse)
- Fallback ist weiterhin die Einstellung in der SysConfig Ticket::DefineEmailFrom
Konfigurierbare Login Überschriften
- die Überschriften der Login-Masken sind nun mittels SysConfig individuell gestaltbar
- SysConfig Agentenfrontend:
- AgentLoginHeader – definiert Begrüßungsüberschrift im Login
- AgentLoginSubHeader – definiert Zwischenüberschrift, welche unter der Hauptüberschrift gesetzt werden kann
- AgentPrefixProductName / AgentSuffixProductName – definiert Präfix und Suffix die vor und nach den Namen der Anwendung gesetzt werden können
- analog für das Login vom Kundenportal:
- CustomerLoginHeader / CustomerLoginSubHeader
- CustomerPrefixProductName / CustomerSuffixProductName
Kalendermodule für Berechnung von beweglichen Feiertagen
- Feiertage werden automatisch berechnet und müssen nicht mehr manuell im System hinterlegt werden
- Module liegen vor für 'Ostermontag', 'Karfreitag', 'Christi Himmelfahrt' und 'Pfingstmontag'
Keine leeren Arrayattribute aus CSV-Importen für Pflichteingaben
- bei Import von ConfigItem-Daten werden keine leeren Einträge für Pflichtfelder erstellt
- Felder werden nicht mehr leer importiert, sondern sind nicht gesetzt
KIX Pro 17.13
Mehrstufiges Kundenportal
- Optimierung der Übersichtlichkeit der Vorlagen im Kundenportal
- Möglichkeit der Gruppierung aller Vorlagen (Ticketvorlagen, Ticketworkflows, Prozesstickets)
- Sortierreihenfolge kann individuell bestimmt werden
- alle Vorlagen werden mit Icon, Titel und Hinweistext dargestellt
- Icons können selbst an Vorlagen hinterlegt werden
- an Ticketvorlagen + - workflows können nun Beschreibungstexte hinterlegt werden
- Prozesstickets verwenden die Prozessbeschreibung
- Suchfunktion zur Filterung der Vorlagen
Abfrage der Kundenzufriedenheit (Integration von SurveyProcess)
Hinweis: Falls das Paket SurveyProcess bereits installiert ist, sollte es vor dem KIX-Update auf die Version 17.13 deinstalliert werden!
- nach Abschluss eines Tickets erfolgt Benachrichtigung an Ticketkunde mit Hinweis zur Teilnahme an Umfrage (Link zum Ticket im Kundenportal)
- alternativ kann der Ansprechpartner die Umfrage über Sidebar erreichen
- Umfrage im Kundenportal enthält Feld zur Bewertung und Möglichkeit einer Bemerkung
- Ergebnis wird dem Agenten in der Sidebar ,,Ticketinformationen" am Ursprungsticket angezeigt
- aktueller Status der Umfrage ist auch jederzeit über diese Sidebar einzusehen
- Funktionalität wird standardmäßig deaktiviert ausgeliefert
- zur Verwendung sind die 2 Generic Agents und der Prozess (Status: Ausblendend) zu aktivieren
Security Management 17.13
Übertragung von Verknüpfungen
- Abhängigkeiten, der aus KIX importierten CMDB-Objekte untereinander, werden nach verinice übertragen
- Voraussetzung: CI-Attribut ,,Synchronisation nach verinice" ist am importierten CI und auch an den verknüpften CIs aktiv
- Mapping wird in der SysConfig VeriniceSync::<BackendName>###LinkTypeMapping eingestellt
KIX Connect 17.13
Folgende Neuerungen wurden implementiert:
- Vorbereitete Mappings für Baramundi und VMWareAirWatch
- Verbesserte Kompatibilität für XSLT-Mapping
- Verbesserung von Fehlerausgaben im Debugger zur Analyse bei Problemen
- Funktionserweiterungen für Mappings
- Caching bearbeiteter Datensätze zur Verbesserung des Umgangs mit großen Datenmengen
- Performance-Verbesserungen