Hauptmenü

Maximale Anzahl an CustomerCompany-Export erhöhen

Begonnen von Marvin G. - FZJ, 05.05.2021 12:33:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Marvin G. - FZJ

Hallo, 


wenn ich einen Export von CustomerCompany mache, ist die Liste auf 250 begrenzt. Kann ich das irgendwie erhöhen? Da ich mehr als 250 Kunden im System habe, ist der Export so natürlich nicht zu gebrauchen. 


VG Marvin

Beatrice Müller

Hallo Marvin,


das Limit findest du in einer Konfigurationsdatei im Filesystem.
Solltes du ein eigenes CustomerCompany-Backend haben, dann musst du in der Config.pm (unter /opt/kix/Kernel/) den Eintrag "CustomerCompanySearchListLimit => 250," anpassen.
Wenn du den Standard verwendest (also auf Tabelle customer_company gehst) kannst du den Eintrag in der Defaults.pm (unter /opt/kix/Kernel/Config/) suchen und anpassen.
Anpassungen in der Defaults.pm werden mit dem nächsten Update überschrieben und sollten in die Config.pm übernommen werden.


Hierbei ist zu erwähnen, dass das Limit nach dem Export wieder runter gesetzt werden sollte.
Dieses wird auf die AutoComplete-Suche, nach den Firmen, angewendet und kann somit die Performance des System beeinträchtigen.


Viele Grüße
Beatrice Müller