KIX - Forum

Community => Bekannte Fehler | Workarounds => Thema gestartet von: bettina_m am 18.06.2019 13:35:13

Titel: KIX 17.6.0.0 - Switch-Button geht nicht mehr
Beitrag von: bettina_m am 18.06.2019 13:35:13
Hallo liebes cape-Team,
wir haben (auf unserem Test-System) von KIX Pro 17.4. auf KIX Pro 17.6 gewechselt. Dabei fällt mir auf, dass der Switch-Button zwischen Agenten- und Customer-Portal nicht mehr wie gewohnt geht. Es erfolgt kein automatisches Einloggen, wie bisher.

Hat auf KIX Pro 17.4 noch funktioniert. Nach Update auf 17.6 geht es nicht mehr.Das Verhalten tritt unabhängig davon auf, ob eine Systemwartung aktiv ist oder nicht.

Wenn ich es dann erzwinge (Systemwartung ausgeschaltet, Switch-Button genutzt, kommt zum Login-Schirm statt auf die Customeransicht, normal eingelogged auf Customer-Portal) dann kann ich auch erstmal wieder hin und her springen zwischen den Portalen. Dabei bauen sich aber mehrere Sessions für meine ID auf. Lösche ich dann alle Sessions, außer meiner aktiven Agenten-Session, geht das mit dem Switch-Button nicht mehr.
Wäre fein, wenn es wieder funktioniert, wie bisher in 17.4.
Danke und GrußBettina
Titel: Re: KIX 17.6.0.0 - Switch-Button geht nicht mehr
Beitrag von: Tino Voigt am 03.07.2019 09:54:46
Hallo bettina_m,

ich habe dieses Verhalten zur Prüfung an unsere Entwicklungsabteilung weitergegeben.

Viele Grüße, Tino Voigt
Titel: Re: KIX 17.6.0.0 - Switch-Button geht nicht mehr
Beitrag von: HSUserHH am 10.07.2019 14:26:01
Haben heute aktualisiert und das selbe Verhalten.
Titel: Re: KIX 17.6.0.0 - Switch-Button geht nicht mehr
Beitrag von: Tino Voigt am 16.07.2019 10:41:09
Hallo,

dieses Verhalten wird mit dem nächsten Release korrigiert, welches voraussichtlich Ende Juli erscheinen wird.

Viele Grüße, Tino Voigt
Titel: Re: KIX 17.6.0.0 - Switch-Button geht nicht mehr
Beitrag von: bettina_m am 22.07.2019 13:08:11
Super, danke für die Info. Genau rechzeitig vor unserem KIX-Release Mitte August. ;-)