Hauptmenü

Einstellung LogLevel

Begonnen von Fritz-EDV, 19.10.2020 07:22:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fritz-EDV

Moin Zusammen,


wo kann ich denn den LogLevel fürs Protokoll ändern? Standard ist ja 'error' - ich bräuchte aber mal 'debug'


In der SysConfig gehts scheinbar nicht - da ist der Wert ausgegraut und mit Schloss versehen.

Torsten Thau

Hallo,

das Loglevel für das Backend ist noch durch eine feste Konfiguration vorgegeben und daher nicht in der SysConfig veränderbar. Der Vorgabewert steht "im" Backend-Container und sollte "info" sein. Er kann jedoch von "außen" überschrieben werden. Im KIX-environment-Verzeichnis auf dem Docker-Host gibt es eine Datei "kix-on-premise/linux/backend/example.conf". Diese kannst Du nehmen, kopieren und so ergänzen, dass sie folgendes beinhaltet:


# set custom log level
#'MinimumLogLevel' => 'error',
#'MinimumLogLevel' => 'notice',
#'MinimumLogLevel' => 'info',
'MinimumLogLevel' => 'debug',


vG, T.