Hauptmenü

Kontakt Makro mit Untermakro Ticket

Begonnen von Ulf Wagner, 19.03.2024 14:03:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ulf Wagner

Hallo,
ich habe einen gegebenen Kontakt an dem ich ein Makro ausführe. Dazu habe ich ein Ticketnummer zu einem dem Kontakt zugehörigen Ticket. Dieses Ticket möchte ich jetzt bearbeiten. Dafür starte ich ein Untermakro vom Typ Ticket. Hier kann ich zwar einen Artikel an das Ticket anhängen. Sämtliche Werte dich mir von KIX Attributen ausgeben lasse, beziehen sich aber rauf dem Kontakt. So liefert mir <KIX_TICKET_TicketID> im Ticket-Untermakro die ID des übergeordneten Kontakts. Eine Artikel an dem Ticket kann ich zwar erstellen, allerdings bekomme ich dort nur die falschen Werte  übergeben. Die "TicketID" 372 ist die ID des Kontaktes. Was mache ich da falsch?
Viele Grüße
Ulf
PS: Der Wert der 2. Variable lautet richtig <KIX_TICKET_State>, dass CURRENT war mal zum Test und ist aus versehen im Screenshot.
KIX Makro Teil1.jpg KIX Makro Teil2.jpg KIX_DEBUG_Artikel.jpg

Torsten Thau

Hallo Ulf,

der Platzhalter KIX_TICKET steht nur im Ticketkontext zur Verfügung. Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du beschreiben könntest was Du versuchst zu erreichen?

Für einen Kontakt ein an einem definiertem Ticket einen festen Status setzen?

CU, Torsten