Hauptmenü

Kanbanview Alter

Begonnen von ReinhardI, 19.01.2022 08:58:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ReinhardI

Hallo Zusammen,


ich suche eine Möglichkeit, in der Kanbanview auf den Karten das Alter eines Tickets entweder in der Progressbar oder als Text darstellen. Leider ist das Alter einberechneter Wert der so als Attribut nicht zur Verfügung steht. Möglicherweise geht das über DF - da bräuchte ich jemanden der mir unter die Arme greift.


Vielen Dank vorab
Reinhard

Leo Hiegelsberger

Hallo Reinhard,


in der SysConfig könntest du unter AgentKanbanView::CardContent::ContentArea eine neue Zeile mit dem Inhalt "Created" anlegen. Damit erscheint das Erstellungsdatum auf den Karten.
Meinst du das oder willst du das Alter z. B. in Tagen auf der Karte hinterlegen?


Grüße,
Leo

ReinhardI

Hallo Leo,


derzeit habe ich auch "created" drinnen.
Das Alter in Tagen wäre natürlich ein Hit. Das Attribut "AGE" hat leider nicht funktioniert.


lg
Reinhard

Jörg Brückner

Hallo Rinhardl,

auf den ersten Blick mach nur wie schon beschrieben "Created" Sinn von der Darstellung.

Du kannst aber auch als Attribute "Age" einblenden über den genannten Schlüssel. Nur ist die Darstellung in Sekunden an der Stelle nicht so sinnvoll.
(siehe Screenshot).


Herzliche Grüße
Jörg

ReinhardI

Hallo Jörg,


Danke für die Rückmeldung. Lässt sich das evtl. mit einem berechneten Dynamischen Feld lösen? AGE selbst ist ja auch berechnet.


lg
Reinhard

Jörg Brückner

Hallo Reinhardl,

diese Idee hatte ich auch schon, aber es scheitert hier an der Übernahme des Wertes (Age) in ein Dyn. Feld.
Der GenericAgent unterstützt das nicht und es gibt auch kein passendes Event dazu.


Zunächst müsste der Wert aus dem TicketAttribut (Age) in ein Dyn. Feld übertragen werden (was ohne Zusatzprogrammierung aktuell nicht möglich ist).
Danach könnte man eine Berechnung durchführen und das Ergebnis darstellen.


Herzliche Grüße
Jörg

ReinhardI

Hallo Jörg,


und selbst die Altersberechnung in einem Dyn. Feld durchführen?
"created" und "last changed" stehen im Ticket bzw. in der Datenbank zur Verfügung!


lg
Reinhard

Jörg Brückner

Hallo Reinhardl,

wie schon beschreiben, ist eine Anzeige in Tagen oder Stunden an der Stelle nicht mit normalen Boardmitteln möglich.
Wenn gewünscht, ist das nur über eine Codeanpassung möglich.


Hintergrund:
Der Wert des Alters ist zum Bsp. , wie von Dir angenommen in der Datenbank als Unixtime verfügbar.Das Problem, 1. bekommen wir den Wert nicht in Realtime in ein Dynamisches Feld gschrieben, da es sich zu jeder Sekunde ändert und 2. müsste in der Formel, auch die aktuelle UnixTime gegengerechnet werden, damit ich auf den Endwert komme. Auch die aktuelle Unixtime bekomme ich nicht ohne Codeanpassung in ein dyn. Feld, ohne Codeanpassung.
Alternative bekomme ich auch das Attribute "Age" nicht in Realtime in ein dyn. Feld übertragen.


Du kannst tatsächlich nur den Wert aus dem Attribute "Age" so benutzen wie im Screenshot dargestellt.

Falls Du dies angepasst haben möchtest, können wir gerne eine induviduelle Anpassung besprechen, bzw. eine Aufwandsschätzung in der Softwareentwicklung einholen.
Wende Dich damit gerne an "support@cape-it.de" oder an unseren Vertrieb "sales@cape-it.de".

Herzliche Grüße
Jörg

ReinhardI

Hallo Jörg,


Danke für die Erklärung. Jetzt ist es mir klar.
Für eine Code-Anpassung sind hier zuwenige Wünsche vorhanden. ;-)


lg
Reinhard