Hauptmenü

Ich brauche dringend Hilfe bitte :-(

Begonnen von ADAC, 12.07.2021 14:07:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ADAC

Hallo, kann mir jemand weiterhelfen ?


Wo kann ich die Größe für dateianhänge von Tickets einstellen ? Es gehen wohl nur bis 10 MB
aber wir haben ein Ticket mit knapp 17 MB und ich würde das gerne auf 25 MB einstellen ...


Ist das möglich ?


Liebe Grüße, Manfred

Uwe Schmelzer

Hallo ADAC

ja, das ist möglich, indem die maximale Größe für E-Mails, die via POP3/POP3S/IMAP/IMAPS empfangen werden, entsprechend erhöht wird. Dafür sucht man über den Admin-Bereich in der SysConfig nach dem Schlüssel PostMasterMaxEmailSize. Dort ändert man dann die angegebene maximale Größe von 16384 (=Standard-Wert in KBytes) auf z. B. 25000.

Auch bei einem weiteren Schlüssel sollte geprüft werden, ob dessen hinterlegter Wert evtl. als "Bremse" wirkt: in der SysConfig nach WebMaxFileUpload suchen. Hier ist die maximale Größe (in Bytes) für das Hochladen von Dateien mit dem Browser definiert. Standardwert: 24000000. Achtung: Wenn man die Größe zu klein wählt können viele Eingabemasken in ihrer KIX-Instanz nicht mehr funktionieren (vermutlich jede Maske, die Benutzereingaben erwartet).


Viele Grüße, Uwe