Hauptmenü

Menüeintrage mit falschen Texten

Begonnen von ReinhardI, 14.10.2020 08:09:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ReinhardI

Hallo Nick,


deine Variante werde ich ausprobieren.
[size=78%]
[/size]
[size=78%]Aktuell verwende ich Kixpro 17.13 im Testsystem und Kixpro 17.12 im Produktivsystem[/size]
[size=78%]
[/size]
[size=78%]lg[/size]
[size=78%]reinhard[/size]

Nick Stemmler

Hallo Reinhard,


anbei die Dateien für die Versionen 17.12 und 17.13.


Viele Grüße
Nick

ReinhardI

Hallo Nick,


die Dateien die du mir angehängt sind für KIX!
Ich habe den Fehler mit KIXPro! Bei mir ist der Fehler in der de_Custom.pm im Pfad /opt/kix/KIXPro/Kernel/Language


Ich frage jetzt sicherheitshalber nochmals nach.


lg
Reinhad

Nick Stemmler

Hallo Reinhard,


danke für den Hinweis.
Dieses Mal die Dateien für KIXPRO 17.12 und 17.13


Viele Grüße
Nick

ReinhardI

Hallo Nick,


stimmt folgende Vorgehensweise:

       
  • Dateien de_KIXPro.pm, en_KIXPro.pm, de_Custom.pm and en_Custom.pm aus dem ordner /opt/kix/KIXPro/Kernel/Language löschen
  • Tabellen kix_translation und kix_translation_template leeren (SQL BOX: DELETE FROM kix_translation und DELETE kix_translation_template)
  • sudo -u www-data /opt/kix/bin/kix.Console.pl Maint::Loader::CacheCleanup
  • sudo -u www-data /opt/kix/bin/kix.Console.pl Maint::Config::Rebuild
  • sudo -u www-data /opt/kix/bin/kix.Console.pl Maint::LoaderCache::Rebuild
  • Original de_KIXPro.pm und en_KIXPro.pm in den Pfad /opt/kix/KIXPro/Kernel/Language kopieren.
  • "Build language file" in Translation Management ausführen
  • "Scan files and update db in Translation Management ausführen
  • Übersetzungen einfügen
  • Punkt 7 und 8 erneut ausführen
lg
Reinhard

Nick Stemmler

Hallo Reinhard,


ich würde die Dateien de_KIXPro und en_KIXPro im ersten Schritt nicht löschen, sondern direkt mit den neuen Dateien ersetzen.
Ansonsten könnte es zu Fehlermeldungen in den Schritten 3-5 kommen.


Viele Grüße
Nick

ReinhardI

Hallo Nick,


zur Information.
Im Testsystem ist der Fehler verschwunden. Wodurch ist mir leider etwas unklar.
Im Produktivsystem besteht der Fehler nach wie vor, trotz Behebung lt. Anleitung. Ich werde demnächst einen neuen Versuch starten und das Ergebnis hier posten.


lg
Reinhard

ReinhardI

Hallo Nick,


auf der Produktiven Umgebung konnte ich nun den Fehler beheben. Die Vorgehensweise die wir definiert haben funktionierte nur teilweise bei mir. Grund ist, das ein Klick auf "Scan Files and Update DB" zu einer Fehlermeldung führt:

Ich bin noch etwas tiefer gegangen und konnte feststellen, das erst der Aufruf von Translation ==> TranslationFile2DB den Fehler verursacht, wobei der Aufruf von Translation ==> TranslationDB2File einwandfrei funktioniert.


Status: Übersetzungen sind übernommen und umschalten auf z.B.: deutsch bringt keinen Fehler oder fehlerhafte Menüeinträge


lg
Reinhard

ReinhardI

Den Fehler konnte ich mit Unterstützung von Tino am Produktivsystem lösen.
Ursache des Fehlers waren Berechtigungen die für Backup Ordner angelegt wurden und die für Administrator:Administrator eingerichtet wurden. Nach ändern der Berechtigungen auf www-data:www-data sind die Fehler verschwunden. Sicherheitshalber wurden die überschüssigen Ordner nach /home/administrator verschoben.


Vielen Danke nochmals für die Unterstützung und Ausdauer!