Hauptmenü

Produktivkopie

Begonnen von ReinhardI, 31.03.2021 14:12:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ReinhardI

Hallo


Ich habe das Forum ein wenig durchforstet, jedoch nur wenige Informationen gefunden, wie es funktionieren könnte.


Anforderung ist, dass ich meine bestehende Produktivumgebung in der Testumgebung abbilde. Tickets benötige ich keine, jedoch Queues, Gruppen, GenericAgent, usw.
Für einige Dinge gibt es eine Export-/Import-Schnittstelle für vieles jedoch nicht. Per se die Datenbank zu kopieren (PostgreSQL Dump/Restore) scheint mir schon fast wieder zu einfach.


Hat jemand Erfahrung darin?
Danke Vorab


lg
Reinhard

Jörg Brückner

#1
Hallo ReinhardI,

im Forum haben wir dies beschreiben, wie das LiveSystem "kopiert" werden kann. Diese Links dazu sollten Dir weiterhelfen:
https://forum.kixdesk.com/index.php?topic=9821.0
https://forum.kixdesk.com/index.php?topic=9820.0

Herzliche Grüße
Jörg

ReinhardI

Hallo Jörg,


danke für den Link. Hatte den komplett aus den Augen verloren ;-)
Interessant wäre für mich noch, ob es ausreichend ist die Datenbank zu kopieren (Backup/Restore) und Dateien unter opt/kix/Custom zu kopieren. Oder gibt es noch zusätzliche Dateien die zwingend berücksichtigt werden müssen?


lg
Reinhard