Hauptmenü

Checklisten für neue Tickets aus E-Mail

Begonnen von MKL, 12.02.2021 15:41:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MKL

Hallo,wir möchten gerne Tickets, die neu aus eingehenden Mails generiert werden, mit einer Checkliste versehen.Wir haben solche Checklisten in einigen Ticketvorlagen und da es einen X-Header-Eintrag für X-KIX-TicketTemplate gibt war der Gedanke, diesen Wert über einen PM-Filter zu setzen. So einfach scheint es aber wohl nicht zu gehen oder ich mache es falsch, denn weder die ID der Vorlage noch der Klarname als Wert für den X-Header führen dazu, dass die Checkliste in den neuen Tickets zu sehen ist.Wie mache ich es richtig?Beste GrüßeMarkus

Tino Voigt

Hallo MKL,

ein Beispiel für eine Zuordnung der Ticketvorlage mit Checkliste habe ich im Anhang bereitgestellt. Hierbei ist wichtig das bei der E-Mail-Kontenverwaltung (Admin Bereich unter "PostMaster Email Konten") das Konto auf "vertraut" gestellt ist, damit es die X-KIX-Header auswertet.

In meinem Beispiel lautet der X-KIX Header: "X-KIX-TicketTemplate: testvorlage" und die Vorlage selbst heißt "test".

Viele Grüße, Tino