Hauptmenü

Sortierung der Tabellen auf Dashboard durcheinander

Begonnen von SZlNyk, 13.03.2023 10:59:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SZlNyk

Hallo zusammen,

ob unter "Dashboard anpassen" die Sortierung aktiviert ist oder per Hand sortiert wird, z.B. nach Spalte Alter oder Ticket#, wird eben diese Sortierung bei Aktualisierungen häufig durcheinander gewirbelt, obwohl die Sortierung in der Spalte noch angezeigt wird, siehe Screenshot. Kennt jemand dieses Phänomen bzw. die Lösung? Danke vorab.

Benedikt Geißler

Hallo SZlNyk,

wenn du dein KIX18 schon seit mehreren Versionen verwendet hast, kann es passieren, dass deine Dashboard-Konfiguration veraltet ist. Einsehen kannst du die aktuell gespeicherte Konfiguration in der Datenbank mit folgendem SQL-Statement:

select preferences_value from user_preferences, users where user_id = users.id and login = 'LOGIN' and preferences_key = 'ContextWidgetLists';(statt LOGIN den Loginnamen deines Agenten eingeben)

Die Ausgabe kann ziemlich lang sein und es empfiehlt sich, diese Einstellung bei Problemen mit dem Dashboard zunächst einmal zurückzusetzen. Die lässt es sich im KIX18-Frontend im Adminbereich unter KIX → Nutzerverwaltung → Nutzer → deinen Agenten suchen und öffnen → oben rechts mit dem Button "Nutzer-Widgets zurücksetzen" bewerkstelligen. Anschließend am besten mit dem jeweiligen Agenten ausloggen und erneut einloggen, dann ist das Dashboard zurückgesetzt und die Sortierung sollte wieder korrekt sein. Zumindest hatte dieser Weg bereits in einem Fall geholfen, wo die Sortierung in Widgets nach dem Änderungsdatum nicht mehr stimmte.

Bildschirmfoto vom 2023-03-24 10-13-16.png

Viele Grüße
Benedikt