Hauptmenü

Queue-Ansicht zeigt nicht alle Tickets an

Begonnen von danielwi, 24.10.2022 15:41:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

danielwi

Hallo zusammen,


ich bin auf ein seltsames Problem gestoßen. In der Queue-Ansicht werden mir nicht alle Tickets angezeigt. Die korrekte Anzahl wird mir zwar oben rechts angezeigt und es gibt auch keine Seitentrennung, allerdings sind trotzdem deutlich weniger Tickets gelistet, also dort sein sollten. Das gilt auch für die Suchfunktion und die Virtuelle Queue. Wenn ich die Tickets direkt über die Suchfunktion aufrufe, sehe ich alle. Nutze ich eine Virtuelle Queue, fehlen wieder welche. In den angehängten Screenshots sieht man den direkten Vergleich. Leider hat auch ein Update auf die aktuellste Version das Problem nicht behoben.


Das Problem scheint damit zusammen zu hängen, dass ich unter TicketOverviewSmallPageShown eine weitere Zeile mit 100 / 100 eingetragen habe, damit mir 100 Tickets in der Small-Einstellung angezeigt werden. Trotzdem scheint bei 51 Schluss zu sein und zwar ohne Fehlermeldung. Kann das Verhalten jemand erklären? Muss ich noch woanders eine Einstellung setzen, damit ich die 100 Tickets in der Queue-Ansicht angezeigt bekomme? Immerhin klappt es ja in [/font][/size]AgentTicketOwnerView auch.

VG
Daniel






Chunan Wu

Hallo Daniel,


wenn die Anzahl der Tickets in der zugeordneten Queue nicht richtig ist, wäre es wahrscheinlich, dass Filter in den Ticketlisten hinzugefügt wird oder Berechtigungsproblem gibt. Sie können die folgende Möglichkeiten versuchen:

       
  • Einstellung (am rechts oben) -> "Ansicht nach Queues"-Alle Tickets anzeigen. Da können Sie prüfen, ob "Alle Tickets" als Anzeige-Art ausgewählt wird.
  • Sie können prüfen, ob Sie Berechtigung haben, alle Ticket in der Queue sehen zu können
  • Sie können auch versuchen, Cache zu löschen


viele Grüße,
Chunan

danielwi

Hallo Chunan,


danke für die Rückmeldung. Ich denke nicht, dass einer der genannten Punkte das Problem behebt:

       
  • Einstellung (am rechts oben) -> "Ansicht nach Queues"-Alle Tickets anzeigen. Da können Sie prüfen, ob "Alle Tickets" als Anzeige-Art ausgewählt wird.
    Dort ist bei mir die Option Alle Tickets (entsperrte und gesperrte) ausgewählt.
  • Sie können prüfen, ob Sie Berechtigung haben, alle Ticket in der Queue sehen zu können
    Die habe ich. Wenn ich 50 Tickets pro Seite anzeige, dann sehe ich alle Tickets (natürlich verteilt auf mehrere Seiten). Wenn ich es auf 100 stelle, dann nur 50.

  • Sie können auch versuchen, Cache zu löschen
    Das hilft leider auch nicht. Auch nach einem gelöschten Cache tritt der Fehler noch auf.
    Ich habe dazu folgenden Befehl ausgeführt: su -c "/opt/kix/bin/kix.Console.pl Maint::Cache::Delete" -s /bin/bash www-data
Ich bekomme einfach immer nur die ersten 50 Tickets der erste Seite angezeigt, auch wenn ich auf 100 stelle. Und oben rechts erscheint keine Seitenzahl mehr, die darauf hinweist, dass es noch mehr Tickets geben könnte.




VG
Daniel

Beatrice Müller

Hallo Daniel,

kannst du uns vielleicht einen Export deiner SysConfig-Einstellungen (ggf. hinterlegte Passwörter entfernen) zur Analyse senden?

VG
Beatrice