Hauptmenü

Anonymisierung

Begonnen von Agatee, 08.08.2022 10:45:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Agatee

Hallo
Ist anonymisieren, von Agenten, Bearbeiter, Verantwortlichen wie auch den Kunden im kompletten Ticket? Das heißt überall wo sein Name stehen würde eine vollständige Anonymisierung? Für die KIX Start Version ebenfalls möglich? Und wenn ja, wie? 

democritus

#1

Hallo Agatee,



ich glaube, es wäre möglich, die Daten aus den dynamischen Feldern zu entfernen, aber nicht aus dem Text der Artikel. (Mit Kix17Start bin ich nicht sicher).


Aber um sie wirklich zu anonymisieren, denke ich, dass die einzige Möglichkeit ist, sie zu löschen (mit Generic Agent).


Ich bin sowieso sehr neugierig auf jede andere Option.

LG Democritus

Benedikt Geißler

Hallo zusammen,

bei KIX Pro gibt es dazu das Zusatzmodul Anonymisierung, das man hinzubuchen kann.

https://docs.kixdesk.com/kix17Administration/kix-pro-zusatzmodule/zusatzmodul-anonymisierung/benutzung

Schaut mal, ob das euren Anforderungen entspricht.

Viele Grüße
Benedikt