Hauptmenü

KIX2016 Backup/Restore (Univention UCS)

Begonnen von Henry, 09.09.2016 14:24:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Henry

Hallo zusammen,

gibt es schon irgendwo eine Anleitung wie ich KIX2016 am besten sichere und wiederherstelle?

Es läuft bei mir als App auf dem UCS und den würde ich gern neu aufsetzten.

Vielen Dank und viele Grüße
Henry

Danny Bochmann

Hallo Henry,

ein Ähnliches Thema wurde bereits unter https://forum.kixdesk.com/index.php?topic=135.msg290#msg290 besprochen.
Bitte versuche anhand der vorhandenen Informationen dein System zu Backupen.

Solltest du eine Wiederherstellung durchführen wollen, sollte der gleiche UCS Stand zur Verfügung stehen (Agents, Admins, Customer)

Viele Grüße
Danny

Henry

Hallo Danny,

sorry..den Post hatte ich leider erst entdeckt nachdem ich gepostet hatte ;-)

In den backup.pl und restore.pl scripts wird aber KIX-Seitig alles gesichert und wiederhergestellt ja?

Auch die Anpassungen an der Config.pm?

Danke und vieler Grüße
Henry

Danny Bochmann

Hallo Henry,

bei dem Aufruf von müssen verschiedene Parameter mitgegeben werden.
Verwendet werden muss auf jeden Fall der Parameter "-d".

Weitere wichtige Parameter sind:

       
  • -c gzip
  • -t fullbackup
das -c wird verwendet wenn das Backup gepackt werden soll und das -t bezeichnet ein Fullbackup inklusive KIX-Datenbank.


Viele Grüße

Danny

Henry

Hallo Danny,


perfekt!! Vielen Dank!!


Gruß
Henry