Hauptmenü

Quick-Ticket: gelöst und weiterleitung

Begonnen von thielmann, 08.06.2017 14:04:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

thielmann

Gelegentlich bearbeiten wir Anliegen, die an Abteilungen "außerhalb" von KIX weitergeleitet werden. Damit sind die Anliegen bei uns gelöst.


Liefert ein Kunde das Ticket via E-Mail oder CustomerFrontend ein, leiten wir das Anliegen mit einer Vorlage sehr bequem weiter.
Das gleiche Verhalten würden wir gerne auch im Quick-Ticket nachbilden, wenn der Kunde anruft. Bei Vorbelegung des QuickTickets (als "weiterleiten" mit dem Status "gelöst (durch Weiterleitung)" und einem "CC:" mit der E-Mail der entsprechenden Fachabteilung wird das Ticket jedoch ohne Benachrichtigung der Fachabteilung geschlossen.


Sehe ich es richtig, dass wir eine "Sofortweiterleitung" in KIX nicht abbilden können?

Rico Ullmann

Hallo thielmann,

aktiviere bitte in der SysConfig unter ,,Frontend::Agent::ModuleRegistration ,, den Punkt ,,Frontend::Module###AgentTicketEmail".

Durch die Aktivierung erhältst du nun im Agenten-Frontend unter Ticket einen neuen Menüpunkt ,,Neues E-Mail-Ticket".

Das sollte dein Problem lösen.

Viele Grüße
Rico Ullmann

thielmann

Großartig, funktioniert! Vielen Dank Rico!


Als Hausaufgabe versuche ich mich jetzt daran, die verschiedenen QuicTicket-Vorlagen via ACL nur bei den vorgesehenen Tickettypen anzeigen zu lassen. :-)