Hauptmenü

Zeichen Ersetzen bei Platzhaltern

Begonnen von mplan, 15.02.2024 09:55:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mplan

Hallo,

in einer Vorlage wird eine Org-Nummer über einen Platzhalter eingetragen.
Nun besteht die Anforderung, einen darin enthaltenen Unterstrich (_)  mit einem Bindestrich (-) zu ersetzen.
Es soll also aus xx_yyy  ==> xx-yyy werden.
Ist es möglich, ggf. über eine Aktion am Ticket, ein Zeichen im Text eines Platzhalters zu ersetzen?

Viele Grüße
Michael

Frank Niethardt

#1
Moin Michael,

geht es um zukünftige Tickets, wo das quasi im Hintergrund nach der Eingabe passieren soll, oder um bestehende Tickets, wo die Änderung durchgeführt werden muss?

Du könntest mit der Macro Action "Text entnehmen" eine RegEx drüber laufen lassen mit Beispielsweise "(\d+)_(\d+)". Dann kannst du es mit
"${ExtratcedText.1}- ${ExtratcedText.2}" wieder zusammensetzen.

Viele Grüße
Frank

mplan

Hi Frank,
vielen Dank, das war es, was ich gesucht habe! 
Ich bin nicht mehr auf die Bezeichnung gekommen,obwohl ich schon bei Variablen gesucht habe. :-0
Ich muss Strings verarbeiten. Dein RegEx hat mich dazu in die richtige Richtung gebracht! Das Zerlegen und zusammensetzen funktioniert.
You made my day!

Viele Grüße
Michael