Hauptmenü

Kundennummer in Statistik

Begonnen von nwpbeck, 05.08.2019 14:47:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

nwpbeck

Hi


folgendes Problem:
Wir haben laut Kundenverwaltung 191 Kunden. Das stimmt auch.
Wenn ich eine Statistik erstelle und als Filter die Kundennummern angeben erhalte ich dort deutlich mehr Kunden angeboten (366). Warum?
Habe sogar alle Tickets die noch keinem Kunde zugeordnet waren (nur Mail in Kundennummer) einem Kunde zugeordnet.


Ich weiß jetzt nicht mehr wo ich suchen soll?


Zum besseren Verständnis ein Screen


Richard Leis

Hallo nwpbeck,

dass Dir so viele Kundennummern angeboten werden liegt an den Tickets, wo kein Ansprechpartner gefunden wurde.
Wenn Du dort nun bereits einen echten Ansprechpartner hinterlegt hast, musst Du wahrscheinlich noch den Cache löschen:
sudo -u <WebUser> /opt/kix/bin/kix.Console.pl Maint::Cache::Delete
Danach sollten die nur noch Kundennummern angezeigt werden, die tatsächlich im System existieren.

Viele Grüße

Richard

nwpbeck

Hallo Richard,


danke für die Info.


Ich habe den Cache geleert aber die Auswahlmöglichkeiten in der Kundennummer sind weiterhin vorhanden. Leider.
Wenn ich in der Statistik eine eigentlich nicht mehr vorhandenen Eintrag auswähle werden auch keine Tickets aufgelistet. Der Report ist leer.


Noch ne Idee.


Gruß


Stephan




Richard Leis

#3
Hallo Stephan,

es könnte noch helfen, das Adressbuch zu leeren.
Danach sollte auch der Cache noch einmal gelöscht werden.

Viele Grüße

Richard