Hauptmenü

Felder "Typ" und "Service" bei Antworten aus Ticket einblenden

Begonnen von Richard T., 19.12.2018 16:56:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Richard T.


Liebe KIX-Spezialisten,

um Tickets zu klassifizieren verwenden wir die Felder "Typ" und "Service".
Wir möchten, dass beim Antworten aus Tickets diese beiden Felder angezeigt werden.
(Wie) Geht das?


VG
Richard

Richard Leis

Hallo Richard,

diese Felder lassen sich leider nicht in der Antwortmaske einblenden.
Die Klassifikation von Tickets sollte vor ihrer Bearbeitung erfolgen, so dass eine Änderung dieser Attribute bei der Beantwortung von Tickets nicht nötig sein sollte.

Viele Grüße

Richard

Richard T.

Lieber Richard,


ich greife das Thema nochmal kurz auf.
Können die Felder Typ und Service beim Eingang von Tickets eingeblendet werden ohne, dass man auf Ticketkerndaten klicken muss.
Das würde uns sehr helfen.


Mit freundlichen Grüßen
Richard


Robert Schellenberger

Hallo Richard,


ich glaube die Funktion die du möchtest ist die Spalten "Typ und Service" auf der Übersichtsseite anzuzeigen, dies kannst du in dem du bei der jeweilige Ansicht (Neues Ticket/offene Tickets...) auf die rechte, obere Ecke gehst und dann auf Einstellungen (kleines Zahnrad). Danach kannst du via Drag&Drop die gewünschten Spalten in deiner Reihenfolge von links nach rechts ziehen.
Denk noch an "Änderungen speichern".


Außerdem gibt es noch im jeweiligen Ticket das Feld "Ticket-Informationen" auf der rechten Seite, hier findest du auch auf den ersten Blick den Typ und den Service.


Sollte das nicht sein, was du suchst dann spezifiziere bitte noch was du mit "Eingang von Tickets" meinst.


Bis dahin und mit freundlichen Grüßen
Robert