Hauptmenü

Benachrichtigungszeit/ Geschäftszeit einstellen

Begonnen von Trentis_Benjamin, 06.11.2023 16:25:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Trentis_Benjamin

Hallo Miteinander,

wir haben KIX18 Start installiert. Ich würde gern die Benachrichtigungszeiten anpassen. In Kix17 war dies relativ simple möglich, in Kix18 hab ich bisher leider nichts auffinden können. In Kix 17 war dies im Benachrichtigungsbereich mit einem Haken (nur bei Geschäftszeiten benachrichtigen) relativ leicht anklickbar und die Geschäftszeiten hatte man an einem anderen Punkt einstellen können.

Vielleicht hat einer eine Idee oder Lösung?

Danke im Voraus.

Frank Niethardt

Moin Benjamin,

ich glaub du suchst den Config Key "TimeWorkingHours". Ohne Experte zu sein, denke ich dass man das dort anpassen kann...

Viele Grüße
Frank

Trentis_Benjamin

Hallo Frank,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Mmh also mit den Geschäftszeiten scheint, dieser Schlüssel wirklich zusammen zuhängen.

Bei mir ist Standardmäßig folgende Werte hinterlegt gewesen:
"{"Fri":"8:00-21:00","Mon":"8:00-21:00","Thu":"8:00-21:00","Tue":"8:00-21:00","Wed":"8:00-21:00"}"

Leider passen die Zeiten nicht zum Benachrichtungszeitraum. Ich erhalte auch 0:00 Uhr und auch am Samstag und Sonntag Benachrichtigungen, welche ich gerne abschalten würde.

Wie könnte ich diese Werte aktivieren/nutzen, um die Zeiten für die Benachrichtigung festzulegen? 

LG Benjamin

Frank Niethardt

In den Benachrichtigungen selbst gibt es auch noch einen Schalter "Trotz nicht im Büro" - den hast du ausgeschaltet?

Trentis_Benjamin

Hallo Frank,

vielen Dank. Den Schalter hatte ich schon irgendwie wieder vergessen und auch in gewisser Weise anders interpretiert. Ich werde dies heute mal testen. Bei Erfolg werde ich den Betreff die Tage mit erledigt markieren.

Trentis_Benjamin

Ich hab die entsprechende Einstellung wie Geschäftszeiten von Mo-Fr von 8 bis 21 Uhr und "Trotz nicht im Büro" ausgeschalten. Dennoch erhalte ich 0 Uhr und auch zum Beispiel Samstagvormittag Benachrichtigungen. Hat noch einer eine Idee?

hk

Ich habe das identische Problem, konnte hier aber auch noch keine Lösung finden um den Versand von Benachrichtigungen z.B. am Wochenende zu unterbinden. Gibt es da wirklich keine Lösung für?