Hauptmenü

zitierte mail nicht in Ticket übernehmen

Begonnen von mplan, 25.10.2021 11:22:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mplan

Hallo,
Ich bin Michael und neu hier im Forum und bei kix.

Wir nutzen die Möglichkeit der Mailantwort mit zitiertem Text.
Dadurch erhält der Empfänger die Historie des Vorgangs mitgeschickt.
Allerdings wird das auch in das Ticket immer wieder mit eingetragen.
Das führt dazu, dass das Ticket unübersichtlich wird.
(Wenn wir den ganzen Text schicken und der Kunde daraufhin auch wieder den ganzen Text mit zurückschickt usw. wird das Ticket mit "leeren" Informationen unnötig aufgebläht)

Gibt es eine Möglichkeit, an den Kunden eine Mail mit Historie/zitiertem Text zu senden, die Historie selbst aber nicht in das Ticket zu übernehmen?
Statt dessen wäre eine Art Hinweis der Form "<Historie angehängt>" im Ticket  für die Übersichtlichkeit besser.


Wenn der Kunde uns mit MailZitat antwortet, wächst zwar auch leider das Ticket unnötig, aber nur noch halb so schnell... ;-)
Oder gibt es eine andere Möglichkeit diese Redundanzen im Ticket zu vermeiden?

Viele Grüße,
Michael

Jörg Brückner

Hallo Michael,

auf Deine Frage:
"Gibt es eine Möglichkeit, an den Kunden eine Mail mit Historie/zitiertem Text zu senden, die Historie selbst aber nicht in das Ticket zu übernehmen?"

muss ich Dir leider mitteilen, dass dies nicht möglich ist.


Der einzige Lösungsansatz wäre nur, wenn man das Zitat komplett weglässt. Dann ist es weder in der Mail noch im Ticket.

Viele Grüße
Jörg

mplan

Hallo Jörg,
vielen Dank für die Antwort. Dann brauch' ich wenigstens nicht weiter suchen.... ;-)
Wäre nicht schlecht, so eine Option in einer zukünftigen Version zu haben, um die Lesbarkeit zu verbessern und die Redundanz zu reduzieren.Idee wäre von meiner Seite, den Text zum Aufklappen zu gestalten, der per Voreinstellung eingeklappt ist.
Verhindert zwar nicht die Menge an Text(Redundanz), würde die Lesbarkeit bereits etwas verbessern.

Viele GrüßeMichael