Autor Thema: Webformular - Verantwortlicher/Bearbeiter  (Gelesen 1072 mal)

Tamme_1337

  • Newbie
  • Beiträge: 39
Webformular - Verantwortlicher/Bearbeiter
« am: 15.12.2020 09:34:50 »
Hallo zusammen,


ich habe in KIX18, in einer "on-premises" Installation folgendes Problem.
Wenn ein Ticket über das Webformular erstellt wird, wird immer wieder der admin-Account (den es von Anfang gibt) als Bearbeiter und Verantwortlicher eingetragen. Hierbei ist es leider egal, welchen User ich in der Webformular-Konfig angebe. Ist dies vielleicht schon bekannt? Oder habe ich vielleicht irgendwo vergessen, etwas noch einzustellen?
Vielen Dank schonmal :)

Torsten Thau

  • Global Moderator
  • Beiträge: 265
Re: Webformular - Verantwortlicher/Bearbeiter
« Antwort #1 am: 15.12.2020 16:17:50 »
Hi Tamme,


das Verhalten ist bekannt und aktuell so wie beabsichtigt. Der Gedanke ist dass auch ein auf diesem Weg erstelltes Ticket keiner "realen" Person zugeordnet sein soll (also dem Systemnutzer) und der Webformularnutzer wirklich NUR für die Erstellung genutzt wird. Denn der soll möglichst wenig Berechtigungen genießen.


Hm... vielleicht war die Idee doch nicht so gut oder/und hat es nicht in die Dokumentation geschafft :-/


CU, Torsten

Tamme_1337

  • Newbie
  • Beiträge: 39
Re: Webformular - Verantwortlicher/Bearbeiter
« Antwort #2 am: 16.12.2020 08:11:23 »
Hallo Torsten,


okay da weiß ich Bescheid. Dann baue ich mir hier verschiedene Benachrichtigungen für die unterschiedlichen Teams, so kann ich es auch machen. Ich danke vielmals :)


vG Julian

Tags: