Hauptmenü

Diverse Probleme mit virtuellen Queues

Begonnen von Henry, 06.12.2016 18:45:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Henry

Hallo zusammen,

ich finde die Idee mit den virtuellen Queues aus Suchvorlagen sehr interessant.

Leider gibt es bei mir (UCS - KIX 2016 16.0.8-0) damit ein paar Probleme.

In den Layout-Stilen "Standard" und "DropDown" funktionieren sie leider gar nicht..hier werden immer ALLE Tickets angezeigt.
In der Ansicht "Queue-Baum" werden die Tickets entsprechend der Suchfilter für die virtuelle Queue korrekt angezeigt, nur werden sie hier (wie auch in den anderen Layout-Stilen) IMMER nach Priorität anstatt nach Alter sortiert..auch ein anklicken der Spaltenüberschrift (z.b.: Alter, Geändert, Erstellt usw.) um die Sortierung zu ändern schafft hier keine Abhilfe.

Ich kann mich erinnern, das man im OTRS damals über die Sysconfig dem Tickets-Menu oben im Dashboard noch weitere Einträge hinzufügen konnte. Ist dies im KIX auch möglich? Zum Beispiel eben für diese virtuellen Queues?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Henry

Richard Leis

Hallo Henry,

das Problem mit den Suchvorlagen in den beiden Layouts ist ein bekannter Bug.
An einem Bugfix wird derzeit noch gearbeitet. Wir werden das auf jeden Fall in einem der nächsten Releases beheben.

Die permanente Vorsortierung nach Priorität kann in der SysConfig, Gruppe Ticket, Untergruppe Frontend::Agent::Ticket::ViewQueue mit dem Schlüssel Ticket::Frontend::AgentTicketQueue###PreSort::ByPriority deaktiviert werden.

Zusätzliche Menüeinträge können in der SysConfig in den Modulregistrierungen eingefügt werden, genau wie es bei OTRS auch funktioniert hat.
In deinem Fall müsste das Frontend::Agent::ModuleRegistration (Gruppe Ticket) sein.

Viele Grüße

Richard Leis

Henry

Hallo Richard,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Der Tipp mit dem PreSort Konfigeintrag hat super geholfen!!

Vielen Dank dafür!!
Gruß
Henry


Richard Leis

Hallo Henry,

ich wollte nur bescheid sagen, dass der Bug mit den Suchvorlagen nun behoben wurde.
Der Bugfix wird mit dem nächsten Release veröffentlicht werden.
Das Release ist für Anfang April geplant.

Viele Grüße

Richard