Hauptmenü

Illegal division by zero

Begonnen von mr_white, 06.06.2018 13:21:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mr_white

Hallo zusammen
Wollte ein DashboardTemplate bearbeiten und danach speichern. Irgend etwas ging wohl schief, und jetzt können sich die User nicht mehr im Kix einloggen. Fehlermeldung (Apache Log):  "Illegal division by zero at /opt/kix/Kernel/Output/HTML/Layout.pm line 2620".
Besagte Zeile im File: " my $Pages = int( ( $Param{AllHits} / $Param{PageShown} ) + 0.99999 );"
Ich habe einen User mit welchem ich mich noch einloggen kann. Er ist der Einzige, welcher die Layouts verändert hat und in der table "user_preferences" sehr viele Einträge vorhanden hat. Erstelle ich einen neuen User, kann er sich nicht einloggen. Kopiere ich die "user_preferences" vom User welcher geht, dann funktioniert auch der Neue angelegte User.
Irgend ein Wert scheint im Standardprofil "verschossen" zu sein. Kann mir da einer helfen?

Richard Leis

Hallo mr_white,

was genau hast Du denn am Template verändert und an welchem?

Viele Grüße

Richard

mr_white

Hallo Richard
Besten Dank für deine Antwort.Ich habe es nun gefunden. Es lage daran, dass bei der "SearchTemplate01" kein Limit eingetragen war. Jetzt funktioniert es.

Gruss,Patrick