Hauptmenü

Sichtbarkeit von Tickets für Verantworltiche

Begonnen von dzajac, 10.12.2018 15:33:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dzajac

Hallo,
wenn ein Benutzer als Verantwortlicher in einem Ticket steht, welches in einer Queue liegt auf die er keine Rechte hat, dann wird das Ticket jedoch über die Verantwortlichen Funktion (Männchen in der Symbolleiset) weiterhin aufrufbar.

Kann man diese Tickets auch über eine Suchvorlage finden?

Evtl. ist ja auch der Shortcut auf das Ticket in einer Queue auf die man keine Berechtigungen hat falsch? Wenn man jedoch schon weiter Zugriff auf seine Tickets hat für die man verantworltich ist, sollten diese evtl. auch über die Suche auffindbar sein?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit und ich denke zu kompliziert?

VG,
Dominik

Danny Bochmann

Hallo Dominik,

für dieses Verhalten ist der SysConfigSchlüssel "Ticket::Permission###2-ResponsibleCheck" zuständig, welcher dir als Verantwortlicher direkten Zugriff auf die Ticktes gewährt.
Eine Suche nach dem Ticket ist nicht möglich, da du hierzu Rechte auf die jeweilige Queue benötigst.

Wenn du den SysConfigSchlüssel bei dem Attribut "Granted" auf "0" stellst besteht der Zugriff nicht mehr.

Zusätzlich kannst du über den SysconfigSchlüssel "Ticket::Permission::ResponsibleCheck::Queues" die Queues einschränken für welche der Zugriff weiterhin gewährt sein soll.

VG
Danny

dzajac

Hallo Danny,
Danke für die Antwort.

Nur um sicher zu gehen, dass ich den letzten Teil verstanden habe. Wenn ich das Verhalten so konfiguriert habe, dass der Agent die Tickets in anderen Queues sehen darf, kann ich das nochmal mit "Ticket::Permission::ResponsibleCheck::Queues" auf welche Queues das dann maximal funktionieren darf.

Sprich aktiviere ich das verhalten die Tickets in Queues sehen zu dürfen auf die ich keinen Zugriff habe, so kann ich mit "Ticket::Permission::ResponsibleCheck::Queues" definieren für welche Queues dies funktionieren darf?
VG,
Dominik

Danny Bochmann

Hallo Dominik,

richtig über den Schlüssel "Ticket::Permission::ResponsibleCheck::Queues" definierst du die Queues bei denen es funktionieren darf.

VG
Danny