Hauptmenü

kein Schalter zum anlegen neuer Kundenbenutzer im Adminbereich

Begonnen von Uwe Gerling, 24.08.2016 11:35:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Uwe Gerling

Moin,
Ich habe heute eine Testinstallation von Kix2016 (KIX 16.0.5-0 ) durchgeführt... bei der Grundkonfiguration hab ich im Adminbereich Kunden anlegen können, bei der Anlage von Kundenbenutzern bin ich jedoch gescheitert, weil es keinen Schalter für "neuen Kundenbenutzer anlegen" gibt. Ich arbeite seit der Version 2 mit OTRS. Finde aber ein paar implementierte Features im KIX ganz interessant...

Danke für die Unterstützung

Uwe Gerling

Das keine Kundenbenutzer angelegt werden ist leider immernoch mein Problem.
Hab mittlerweile die Installation nochmal komplett neu gemacht, aber leider gleiches Ergebnis.
Ohne Kundenbenutzer läßt sich nunmal auch kein Ticket anlegen...

Wenn jemand eine Idee hat...

Danny Bochmann

Hallo Herr Gerling,

aufgrund Ihrer Beschreibung gehe ich davon aus, dass es sich um eine Testinstallation von KIX für UCS handelt.
Bei dieser Version muss die Kundenbenutzerverwaltung über die UCS Konfigurationsoberfläche vorgenommen werden.

Eine Schnellstartanleitung ist abrufbar unter https://forum.kixdesk.com/index.php?topic=97.0.
Bitte testen Sie das dort beschriebene Vorgehen zum Anlegen von Benutzern.


Viele Grüße

Danny Bochmann