Hauptmenü

Anzeige wenn Agent Ticket bereits geöffnet hat

Begonnen von SZlNyk, 23.08.2023 15:48:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SZlNyk

Wenn ein Ticket noch keinem Bearbeiter zugeordnet ist und mehrere Bearbeiter unabhängig voneinander dieses öffnen, befinden sich mehrere Bearbeiter zeitgleich in einem Ticket. Wenn dieses nicht sofort zugeordnet wird, wird es allen als nicht zugeordnet angezeigt, was dazu führen kann, dass mehrere Bearbeiter ein Ticket bearbeiten. Ordnen sich mehrere jedoch das Ticket zu, und das fast zeitgleich, gerade bei neuen Tickets häufiger der Fall, gewinnt der, der es sich wenige Sekunden später zuordnete. Dies wird dann jedoch nicht gleich von allen wahrgenommen und führt dennoch zu mehrfacher Bearbeitung.

Manche Ticketsysteme wie Web Help Desk by SolarWinds haben deshalb die Funktion integriert, dass es anderen Bearbeitern (z.B. oben als Leiste) angezeigt wird, wenn auch andere das Ticket gerade anschauen, inkl. Angabe wer das ist, sodass man sich untereinander absprechen kann.

Diese Funktion wäre aus meiner Sicht auch für KIX ein Gewinn. Gerne auch so, dass man die Funktion deaktivieren kann, da jede/r unterschiedlich arbeitet.

UweNaumann

Eine solche Funktion würde ich ebenfalls begrüßen.

Ich kenne das Problem so von anderen Systemen. Anwender neigen einfach dazu Listen von oben her abzuarbeiten, womit dann bei nicht zugeordneten Objekten Konflikte beim Öffnen auftreten.

In anderen Systemen wird dies dann z.Bsp. so gelöst, dass das Objekt beim Öffnen automatisch zu diesem Anwender übernommen wird. Und damit aus der gemeinsam genutzten Liste der offenen Objekte rausfällt. Will der Anwender das Objekt dann doch nicht bearbeiten muss er es aktiv zurücklegen.