Hauptmenü

Artikel in Ticketvorschau/Dashboard-Tabellenspalte anzeigen

Begonnen von SZlNyk, 28.02.2023 11:48:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SZlNyk

Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit, in KIX Start 18 im Home Dashboard oder alternativ im Ticket Dashboard eine Ticketvorschau zu erhalten? Ziel wäre, Artikel wie Mails und Notizen in einem Ticket einzusehen, ohne das Ticket zu öffnen.

In KIX 17 gab es 3 Ticket-Ansichten, S, M und L o.ä., was die Tickets in der Übersicht unterschiedlich weit ausklappte, ähnlich wie in KIX 18 die Artikel innerhalb eines Tickets ein- und ausgeklappt werden können: Kompaktdarstellung, Vorschauliste und Alles anzeigen

Ich fand nur 2 eingeschränkte Möglichkeiten:

1) Im Ticket Dashboard ermöglicht die letzte Spalte (kix-icon-sort-down::before) die Anzeige des letzten Artikels. Nachteil: Anzeige nur eines Artikels und Ansicht nicht über Filter wie auf Home Dashboard.

2) Durch Anpassung des Home Dashboards kann man einer Tabelle die Spalten "Artikel" und "TicketNotes" hinzufügen, diese zeigen jedoch keine Inhalte an, auch nicht durch Setzen aller Haken der Tabellenspalten und auch nicht durch das Vergrößern der Tabellenspalte.

Danke vorab.

LG

Torsten Thau

Hi,

die Artikelvorschau (des letzten Artikels) besteht auch weiterhin in der Team-/Queueansicht und den Toolbar-Ticketlisten (Mein Tickets, Beobachtete Tickets, etc.). In den "kleinen" Tabellen im Home-Dashboard besteht diese Option weder in KIX17 noch in KIX18.

Die Attribute "Artikel" und "Ticket Notes" (und noch ein paar andere) werden fälschlicherweise in der Konfiguration der Ticketlisten offeriert und demnächst entfernt.

CU, Torsten 

SZlNyk

#2
Hi,

vielen Dank für deine Antwort. In KIX 17 konnte man die Artikelvorschau dennoch auch für die Suchvorlagen nutzen, indem man diese nämlich der Ansicht nach Queues hinzufügte, auf KIX 18 bezogen also mit in das Ticket-Dashboard einbauen würde. Gibt es in KIX 18 auch so eine Möglichkeit, die Artikelvorschau für die Suchvorlagen zu nutzen, außer über die Favoriten/das Sternchen in der Werkzeugleiste? Hier werden nämlich die Suchkriterien mit angezeigt, was viel Platz in der Ansicht einnimmt und zu weniger Übersichtlichkeit führt.

Danke vorab.

Torsten Thau

Wir könnten natürlich auch den Bereich mit den Suchattributen "collapsable" gestalten. Leider ist der Suchdialog und -ergebnisliste noch nicht so flexibel konfigurierbar wie andere Stellen. Daher nehme ich das mal als Idee mit.

SZlNyk